Am 31.10.2019 konnten wir für über 30 Kinder ein Sicherheitstraining durch die Sportschule von Wolfgang Gröger organisieren. „Die Gemeinde muss auf Schul- und Kindergartenwegen für Sicherheit sorgen und wir als Bürger, müssen unsere Kinder stärken und ihnen Selbstsicherheit vermitteln.“ so Bürgermeisterkandidat Christian Brunner, der zusammen mit Florian Eagan und Oliver Fahsold, dass Trainerteam unterstützte.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß, haben spielerisch Einiges gelernt z.B. wie die Kinder-Notinseln funktionieren, wo diese in Bindlach zu finden sind und wie man sich bei Übergriffen wehrt.

Zum Abschluss gab es zur Stärkung noch Pizza für alle, bevor die Kinder mit mehr Erfahrung und Selbstsicherheit von ihren Eltern abgeholt wurden.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und bedanken uns für die Spenden der Eltern und ganz besonders natürlich bei Wolfgang mit seinem Trainerteam.
Ohne Unterstützung gehen auch solche Veranstaltung nicht, daher vielen Dank an Heußinger Getränke und San Marino Bindlach – Ristorante & Pizzeria!

Gruppenbild: Zeigt hinten v.l.n.r. Christian Brunner, Patrick Schneider, Felix Wenz, Tina Christiansen Kögler, Wolfgang Gröger, Jerome Beier, Florian Eagan, Oliver Fahsold