„Vorsorge geht uns Alle an!“ – Vortrag zum Thema Patientenverfügung durch Silke Launert, MdB

Startseite/CSU/„Vorsorge geht uns Alle an!“ – Vortrag zum Thema Patientenverfügung durch Silke Launert, MdB
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Vorsorge geht uns Alle an“

 

 

 

 

 

 

Ein Thema mit dem sich alle Generationen frühzeitig beschäftigen sollten. Der CSU Ortsverband Bindlach hat sich des Themas angenommen und Dr. Silke Launert, MdB und langjährige Richterin am Betreuungsgericht in Hof, zu einem Vortrag eingeladen, um interessierten Bürgen Information aus erster, erfahrener Hand geben zu können.

Anschaulich und bürgernah wird uns Silke Launert in ihrem Vortrag, praxisorientiert die rechtswirkamen Unterschiede zwischen Vollmacht, Betreuungs- oder auch Patientenverfügung nahe bringen.
Auf was sollte geachtet werden, welche Anträge sind wie und durch wen zu erhalten, welche Sicherheiten, Rechte aber auch Pflichten entstehen für „Patient“ und Angehörige.

Die Teilnahme ist kostenlos. Speis´ und Trank auf Selbstzahlerbasis durch das Team der Gaststätte Zum Steig.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme,
Euer Vorstandsteam der CSU Bindlach