Ortsverband Bindlach
 

Landtagsabgeordnete 

Gudrun Brendel-Fischer

 
 

Grüß Gott,

als für Henry Schramm nachgerücktes Mitglied des Bayerischen Landtags setze ich mich nun für die Region Kulmbach/Bayreuth ein. Mich für unsere Heimat zu engagieren, hat mir bereits im Landjugendverband viel Spaß gemacht. Über diese Arbeit wurde mir bewusst, dass sich nur dann, wenn man seine Stimme erhebt, Verbesserungen erzielen lassen.

Erfahrungen bringe ich aus meinem Beruf als Seminarleiterin in der Fachlehrerausbildung, unserem landwirtschaftlichen Betrieb und der Kommunalpolitik mit, in der ich seit 1990 aktiv bin.

Als Mutter zweier Töchter (19 und 16) weiß ich um die Anliegen von Familien mit Kindern.

Die dringlichste Aufgabe sehe ich in der Sicherung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen in unserer Region. Dafür brauchen wir ein noch praxisgerechteres Bildungssystem, das unseren Nachwuchs handlungsfähig macht!

Mir ist wichtig, dass die Kommunen wieder mehr finanziellen Spielraum erhalten, um vor Ort Lebensqualität bereit zu halten. Gemeinden sollten aber mehr als bisher mit ihren Nachbarn zusammenarbeiten.

Im Landtag gehöre ich zu den Abgeordneten, denen die konsequente Entwicklung des flachen Landes am Herzen liegt. Ich bin da nicht mit allem zufrieden, zum Beispiel mit dem noch unzureichenden Ausbau unserer Datenautobahnen! Dieser ist heutzutage auch Standortfaktor!

Mehr über mich finden Sie auf meiner Internetseite unter

www.brendel-fischer.de

 und bin erreichbar unter:

e-mail: g.brendel-fischer@t-online.de

 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen in Bindlach!

  (Juli 2007)