Ortsverband Bindlach

 

Ehrungsempfang im Bindlacher Rathaus am 27.11.2009

Edeltraut Schweingel und Klaus-Dieter Jaunich wurden geehrt

Der Ehrungsempfang ist ein Höhepunkt im Terminkalender der Gemeinde und der Vereine. Auf der Ehrungsliste standen 79 Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen, die sich in den Bereichen Kultur, Soziales und Gesellschaft besonders hervorgetan haben.

Die CSU-Gemeinderätin Edeltraut Schweingel ist seit zehn Jahren als Vorsitzende der Bindlacher Frauen-Union im Amt und wurde hierfür geehrt. Bindlachs Bürgermeister Gerald Kolb: "Sie ist eine Frau, die frisch und frei von der Leber weg ihre Meinung vertritt und einen bravourösen Job macht; sie ist eine Frau, die für Frauen da ist", lobte er und dankte mit einer Vase und Blumengebinde.

Zweiter Bürgermeister Klaus-Dieter Jaunich wurde für zehn Jahre Vorsitz des Bindlacher CSU-Ortsverbandes geehrt und bekam als Dankeschön eine stilvolle Wanduhr.

Presseartikel des Nordbayerischen Kuriers vom 30.11.2009


Von links: Pfarrer Pater Markus Flasinski, Klaus Mühlnickel, Bürgermeister Gerald Kolb, FWG-Gemeinderat Werner Opel, CSU-Gemeinderätin und 1. Vorsitzende der Frauen-Union Bindlach Edeltraut Schweingel, Landrat Hermann Hübner und zweiter Bürgermeister/CSU-OV Bindlach Klaus-Dieter Jaunich